Mehr Publicity für das eigene Business – Wie Gründerinnen PR erfolgreich nutzen können

Stuttgart - Region Stuttgart

„Wie werde ich sichtbar?“

Diese Frage stellen sich viele Gründerinnen und Selbstständige, nachdem sie ein neues Angebot oder Produkt entwickelt haben. Hier bietet die Medienarbeit große Chancen: Beiträge, die im redaktionellen Teil von Zeitungen, Online-Medien, Radio oder TV erscheinen, punkten mit großer Reichweite und hoher Glaubwürdigkeit. Zudem sind sie mit der richtigen Strategie deutlich günstiger möglich als vergleichbare Werbeanzeigen.

Aber welche Themen sind spannend für die Medien und wie müssen sie aufbereitet sein?

• Aktuelle Mediennutzung in Deutschland

• Überblick und Relevanz von PR-Instrumenten

• Welche Medien sind für meine Zielgruppe interessant?

• Welche Themen sind für die Medien interessant?

• So entwickle ich meine Kernbotschaften

• Dos und Don‘ts

Das Seminar richtet sich an Gründerinnen und Selbstständige – und Frauen, die das noch werden wollen.

REFERENTIN: Angela Scheck (M.A.)freiberufliche Kommunikationsberaterin und seit über 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit großer Unternehmen, aber auch bei Zeitung und Radio, weiß sie, auf was es bei der Medienarbeit ankommt.

Zur Anmeldung »