Hadeel Sabah Mahdi Al-Tameemi
„Mentoring Out Loud in Baden-Württemberg“ – Das Mentorinnen-Programm für Migrantinnen

Ich habe im Intranet meiner Firma vom Mentorinnen-Programm für Migrantinnen gelesen und mich daran erinnert, wie es mir selbst ergangen ist, als ich vor 19 Jahren aus Russland zum Studium kam: Ich hätte mir so ein Programm gewünscht. Ich hatte zwar an der Uni Kontakte, aber da ist es natürlich Glückssache, wen man kennenlernt und ob die Person einem etwas erklären kann oder möchte. Außerdem kann man selbst ja gar nicht die richtigen Fragen stellen, weil man sich nicht auskennt und bekommt deshalb leider auch keine Informationen über genau die Dinge, die man wissen sollte. Wenn mir damals jemand etwas erklärt hat, konnte ich nicht einschätzen, ob die Auskunft vertrauenswürdig war. Deshalb ist das Mentorinnen-Programm für Migrantinnen ein tolles Auffangnetz – hier können alle Teilnehmerinnen sicher sein, dass sie seriöse Antworten auf Ihre Fragen kriegen und bekommen jede Menge wichtige Informationen.

zurück zu allen Erfolgsgeschichten