Das Tandem Elena Iwaschkin & Boomi Devi Ravi Shankar

Das Tandem Elena Iwaschkin (Mentorin) und Boomi Devi Ravi Shankar (Mentee)

Das Tandem Elena Iwaschkin (Mentorin) und Boomi Devi Ravi Shankar (Mentee)

Das Mentorinnen-Programm für Migrantinnen war noch lange nicht in Sicht, als Elena Iwaschkin 1996 aus Kasachstan nach Deutschland kam. Damals war sie 17 Jahre alt, mit der Schule fertig und fragte sich: „Was mache ich denn jetzt?“

„Eine solche Unterstützung hätte mir gutgetan“, blickt die 43-Jährige zurück. Deswegen bewarb sie sich gleich als Mentorin, als sie bei einer Fortbildung zu Karriereplanung vom Mentorinnen-Programm erfuhr. Heute ist sie selbst Mentorin und unterstützt aktuell ihre Mentee Boomi Devi Ravi Shankar aus Indien.

Hier geht es zur ausführlichen Erfolgsgeschichte der beiden Frauen.