"Eine richtige digitale Transformation verwandelt eine Raupe in einen Schmetterling. Bei einer schlecht gemachten digitalen Transformation, haben Sie nur eine richtig schnelle Raupe.“
Mit diesen Worten von George Westermann hat die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ende Juli den Start der digitalen Plattform „Frau und Beruf Baden-Württemberg“ verkündet, mit der der „Metamorphose-Prozess“ von der analogen in die digitale Welt bei „Frau und Beruf“ vorangetrieben wird.
Dass die Kontaktstellen Frau und Beruf in Baden-Württemberg sich längst schon auf dem Weg zum Schmetterling befinden, zeigte sich in den schnellen Social-Media-Antworten der regionalen Geschäftsstellen auf den Start der Plattform Frau und Beruf.
Das Bild von der Wandlung zum Schmetterling inspirierte die Kontaktstelle Ludwigsburg, die einer Raupe auf einem nahegelegenen Spielplatz den Startballon der Plattform symbolisch vor die Nase setzte und bei Instagram postete.
Auch die Kontaktstelle Mannheim begrüßte die neue Plattform mit besten Social-Media-Wünschen zum Relaunch. Sogar die passenden Blumen mit der Leitfarbe Orange der neuen Plattform waren am Start.
Auch auf der Alb war die Freude groß über den Start der neuen Plattform.
In Heilbronn machte man aus der Not eine Tugend, denn den Ballons für den Auftakt der digitalen Plattform war auf dem Postweg die Luft ausgegangen. Mit schnell eingekauften, handbemalten Ballons entstand diese Kollage zum Start.
In der Kontaktstelle Ravensburg wurde gleich nach dem Start auf Facebook eilig das Video der Ministerin gepostet.
Der Nordschwarzwald gedachte der neuen Plattform mit zahlreichen Videos und Fotos auf der Social media Plattform "LinkedIn". Die Kolleginnen um die Leiterin Marija Madunic schmückten Parkbänke und Aufzüge mit den orangenen Ballons der Startaktion.
Die Beraterinnen der Kontaktstelle Frau und Beruf Stuttgart posteten sowohl auf LinkedIn als auch auf Facebook direkt live von der Veranstaltung im Neuen Schloss, da die Beratungsstelle praktisch nebenan liegt.
Viele der Kontaktstellen Frau und Beruf in Baden-Württemberg sind auf Social-Media-Kanälen unterwegs. Von Facebook über Instagram und LinkedIn bespielen sie die Kanäle mit wissenswerten und auch unterhaltsamen Inhalten zum Thema Frau und Beruf in der jeweiligen Region. Manche der Kontaktstellen sind zudem auf Xing unterwegs.
Die Kanäle der einzelnen Kontaktstellen finden Sie im Kopfbereich auf der jeweiligen regionalen Landingpage, die Sie hier ansteuern können: https://www.frauundberuf-bw.de/kontaktstellen-frau-und-beruf-uebersicht.
Die Kanäle der einzelnen Kontaktstellen finden Sie im Kopfbereich auf der jeweiligen regionalen Landingpage.