Netzwerke für Frauen mit dem gleichen Beruf

Netzwerke sind für Frauen im Beruf sehr wichtig.

In Netzwerken können sich Frauen austauschen.

Netzwerke sind zum Beispiel Vereine und Verbände.


Es gibt verschiedene Arten von Netzwerken.

Zum Beispiel:

Berufsbezogene Netzwerke für Frauen.

In diesen Netzwerken treffen sich Frauen,

die den gleichen Beruf haben.

Zum Beispiel:

  • Es gibt ein Netzwerk nur für Rechtsanwältinnen.
  • Es gibt ein Netzwerk nur für Unternehmerinnen.
  • Es gibt ein Netzwerk nur für Polizistinnen.

In den Netzwerken können sich Frauen austauschen.

Zum Beispiel:

  • über ihre Arbeit.
  • über neue Projekte.
  • über die Arbeitswelt allgemein.