Verbände für Frauen in der Arbeitswelt

Netzwerke sind für Frauen im Beruf sehr wichtig.

In Netzwerken können sich Frauen austauschen.

Netzwerke sind zum Beispiel Vereine und Verbände.


Verbände setzen sich ein für die Interessen von Frauen:

  • in der Arbeitswelt und
  • in der Politik.

Das wollen die Verbände:

  • Frauen sollen die gleichen Möglichkeiten haben, wie Männer.
  • Frauen und Männer sollen gleich behandelt werden.

Dafür setzen sich die Verbände ein.

Zum Beispiel:

Die Verbände machen Treffen und Veranstaltungen.