Fachkräfte sichern
Fachkräfte sind Menschen, die einen Beruf gelernt haben.
In vielen Bereichen gibt es nur wenig Fachkräfte.
Zum Beispiel in den Bereichen:
- Technik
- Gesundheit
- Pflege
Viele Unternehmen in Baden-Württemberg brauchen mehr Fachkräfte.
Wir unterstützen Unternehmen.
Zum Beispiel:
- Wir beraten die Unternehmen.
- Wir machen Vorschläge:
Das müsst ihr ändern
Dann könnt ihr mehr weibliche Fachkräfte ausbilden.
Dann könnt ihr mehr weibliche Fachkräfte einstellen.
Wir beraten weibliche Fachkräfte.
Zum Beispiel:
- Wie kann es beruflich weitergehen?
- Welche Gesetze sind wichtig?
- Welche Weiterbildungen gibt es?
So sorgen wir dafür, dass es mehr Fachkräfte gibt.