Gleichstellung und Geschlechter-Vielfalt

Gleichstellung ist in der Arbeitswelt ein wichtiges Thema.

Gleichstellung heißt:

  • Frauen und Männer haben die gleichen Möglichkeiten.
  • Und werden gleich behandelt.

In manchen Bereichen arbeiten fast nur Männer.

Zum Beispiel in diesen Bereichen:

  • Handwerk
  • Technik

Wir setzen uns für Gleichstellung und Geschlechter-Vielfalt ein.

Geschlechter-Vielfalt heißt:

Es gibt mehr Geschlechter als Mann und Frau.

Zum Beispiel:

Es gibt Trans-Personen.

Trans-Personen sind:

  • Männer, die sich als Frauen fühlen.
  • Frauen, die sich als Mann fühlen.

Wir informieren über gute Arbeits-Bedingungen für alle.

Wir reden mit:

  • Unternehmen
  • Politiker und Politikerinnen
  • Verbänden