Eine eigene Firma gründen

Manche Frauen wollen eine eigene Firma gründen.

Man nennt das: sich selbständig machen.


Eine eigene Firma gründen, ist nicht leicht.

Dabei muss man einiges beachten.

Zum Beispiel:

  • Man muss ein Konzept entwickeln.

Ein Konzept ist ein Plan.

  • Man braucht Geld.
  • Man muss bestimmte Fähigkeiten haben.

Zum Beispiel:

Man muss gut organisieren und planen können.
Wir unterstützen Frauen, die eine eigene Firma gründen wollen.

Zum Beispiel:

  • Wir informieren über rechtliche Themen.
  • Wir beraten beim Finanz-Plan.
  • Wir organisieren Treffen mit anderen Frauen,

die eine Firma gegründet haben.