Unterstützung bei der Berufswahl

Viele junge Frauen wissen nicht, welchen Beruf sie machen wollen.

Wir unterstützen Frauen.

Zum Beispiel:

Wir informieren über Berufe aus verschiedenen Bereichen.

Zum Beispiel über Berufe aus dem Bereich MINT.

MINT ist kurz für:

  • Mathematik
  • Informatik
  • Natur-Wissenschaften
  • Technik

Wir beraten Frauen.

Zum Beispiel:

  • Wir geben Tipps für die Bewerbung.
  • Wir üben Bewerbungs-Gespräche.

Auch andere Menschen können die Frauen unterstützen.

Zum Beispiel:

  • Lehrer und Lehrerinnen
  • Eltern
  • andere wichtige Personen

Deshalb beziehen wir diese Menschen mit ein.