Manche Frauen haben eine Zeit lang nicht in ihrem Beruf gearbeitet.
Zum Beispiel:
- weil sie sich um die Kinder gekümmert haben.
- weil sie sich um Angehörige gekümmert haben,
die Pflege brauchen.
Wir beraten und helfen Frauen, die wieder arbeiten wollen.
Zum Beispiel:
- Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt.
- Wir informieren über passende Kurse.
Die Arbeits-Bedingungen für Eltern sind in manchen Unternehmen nicht gut.
Deshalb setzen wir uns ein für:
- angepasste Arbeits-Zeiten für Eltern
- Ausbildung in Teilzeit
- eine gute Kinder-Betreuung
- eine gute Betreuung für alte Menschen