Digitalisierung - Buch mit sieben Siegeln? Ein vertiefter Blick....

Stuttgart - Region Stuttgart

Digitalisierung - Buch mit sieben Siegeln? Ein vertiefter Blick....

​​​​​​​​​​​​​​… Algorithmen bestimmen schon jetzt unseren Alltag: wenn wir im Internet Sachen bestellen, wenn wir uns online bewerben –

und damit stellt es uns auch vor neue Herausforderungen. Im besten Fall wollen wir neugierig verstehen und mitgehen, auch wenn vieles immer wieder neu und fremd ist.
In diesem Online-Seminar nehmen wir aktuelle Fragestellungen auf und vertiefen das Thema weiter: Was sind Algorithmen? Wie funktionieren sie grob und wo haben wir heute schon mit ihnen zu tun? Was haben die Umwälzungen mit unserer Lebenswelt und uns Frauen zu tun? Wir laden Sie ein, mit uns zu diskutieren, wie wir es schaffen, offen zu werden oder zu bleiben, für das, was durch die fortschreitende Digitalisierung auf uns zu kommt und wie wir uns bewusst, aktiv und kompetent einbringen können. Wir freuen uns auf Sie!

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Kontaktstellen Stuttgart, Region Stuttgart und Freiburg - Südlicher Oberrhein.
​​​​​​​​​​​​​​
REFERENTIN: Manuela RukavinaSoziologin, systemische Coach und Anwenderin der Positiven Psychologie ​​​​​​​

​​​​​​​Zur Anmeldung: https://eveeno.com/digitalisierung2

 

zurück zu allen Veranstaltungen
zurück zu allen Veranstaltungen