Einblicke aus der Praxis: Wie kann mir Coaching bei der Unternehmensnachfolge helfen?

In der Veranstaltung gebe ich einen praxisnahen Einblick, wie ich mithilfe des neurowissenschaftlichen Coaching-Konzepts der PLE-Methode Themen rund um eine nachhaltige Unternehmensnachfolge erfolgreich unterstützen kann.

Seit über 20 Jahren begleite ich Frauen, die das Unternehmen ihrer Eltern übernehmen möchten oder sollen. Ebenso arbeite ich mit Unternehmern, die ihre Firma abgeben wollen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

In den meisten Fällen sind es nicht die rechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Aspekte, die eine Nachfolge oder Übernahme erschweren. Alles Notwendige ist vorhanden.

Die Probleme und Hindernisse liegen oft in der inneren Einstellung zum Thema – sowohl bei den Abgebenden als auch bei den Übernehmenden. Diese innere Haltung ist oft bewusst: "Ich möchte loslassen, aber es fällt mir schwer." "Ich möchte gerne eine Firma übernehmen, bekomme es aber nicht richtig zum Laufen." "Die Mitarbeiter orientieren sich noch immer an der vorherigen Leitung. Veränderungen sind schwer umzusetzen."

Häufig sind es auch Positionierungsthemen, bei denen ich die Frauen mit meinem neurowissenschaftlichen Coaching-Konzept, der PLE-Methode, erfolgreich unterstütze.

Wenn die innere Haltung und Motivation im Unterbewussten liegt, können wir diese mit der PLE-Methode ins Bewusstsein holen und daran arbeiten. Die Sitzungen können vor Ort oder online erfolgen. Hierzu setze ich ein effizientes Online-Tool ein.

Erfahren Sie mehr darüber, wie ich arbeite und wie ich Sie unterstützen kann.

 

 

zurück zu allen Veranstaltungen
zurück zu allen Veranstaltungen