Homeoffice und Familie – geht beides!

Ostwürttemberg - Heidenheim

Am 19.10.2022 von 9.00 – 13.00 Uhr wird das Thema: „Homeoffice und Familie – geht beides!“ unter die Lupe genommen. In den letzten Jahren wurde sich viel mit diesem Thema beschäftigt. Doch fehlten manchmal praktische Handlungsideen für den Alltag. Diese wird die Referentin Angelika Clemenz, Unternehmerin, Personal-und Organisationsentwicklerin, mit den Teilnehmerinnen entwickeln. Unter anderem geht es an diesem Vormittag um die Ressource ICH, um die Familie als Team und um die Produktivität im Homeoffice. Denn die Vereinbarkeit von Arbeit im Homeoffice und Familie ist eine enorme Aufgabe, die klare Grenzen und Strukturen benötigt.

Die Veranstaltung beinhaltet:

    Definition der eigenen Rolle innerhalb der Familie und der Erwerbstätigkeit (Innenansicht)
    Abgrenzung gegenüber den familiären Einflüssen während der Arbeitszeit
    Einrichtung und Behauptung des Arbeitsplatzes
    Sicherstellung des Informationsflusses durch den Arbeitgeber

Eine weitere Veranstaltung richtet sich an Frauen die souverän in Verhandlungen, in Gesprächen oder in Meetings auftreten möchten. Am 20.10.2022 von 9.00 – 13.00 Uhr findet die zweite Online-Veranstaltung zum Thema „Erfolgreich verhandeln – eine Frage der Technik“ statt.

 

Anmeldung unter nachfoldendem Link:

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.