Mixed Leadership braucht keine Quoten, sondern (gegenseitiges) Empowerment
Frauen und Männer stärken sich gegenseitig, wenn sie sich auf Augenhöhe begegnen – nicht durch Zahlen, sondern durch Haltung. Dabei müssen sich Frauen und Männer von traditionellen Rollenerwartungen lösen, um ihre Persönlichkeit unabhängig zu entfalten – das erfordert neue Vorbilder, mutige Führung und Offenheit für echte Zusammenarbeit.
Nach einer kurzen Begrüßung wird Sandra Roth einen Impuls-Vortrag zum Thema Mixed Leadership halten.
Im Anschluss vertiefen Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis die These „Mixed Leadership braucht keine Quoten, sondern (gegenseitiges) Empowerment“ in einer Podiumsdiskussion unter der Moderation von Anna-Lena Murzin. Sie diskutieren, wie Frauen und Männer gemeinsam Verantwortung übernehmen und einander stärken können. Eine zentrale Rolle spielt in der Diskussion unter welchen Rahmenbedingungen echte Gleichberechtigung gefördert werden kann und was in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt.
Wir freuen uns darauf, Sandra Roth, Christian Roth, Julia Zimmermann und Timon Sutter auf dem Podium zu begrüßen. Alle sind herzlich eigeladen, an dieser spannenden Debatte teilzunehmen und gemeinsam Wege zu finden, wie wir durch Mixed Leadership inklusivere und erfolgreichere Arbeitsumgebungen schaffen können.
Programm des Abends
17:30 Uhr Get-together
18:00 Uhr Kurzimpuls zum Thema Mixed Leadership von Sandra Roth
18:30 Uhr Podiumsdiskussion mit verschiedenen Personen aus Wirtschaft & Praxis
Moderation: Anna-Lena Murzin; Gäste auf dem Podium: Sandra und Christian Roth; Julia Zimmermann und Timom Sutter von Eversion Technologies GmbH
19:30 Uhr Offene „Q&A“- Runde mit dem Publikum: „Was ist mein konkreter Beitrag für Empowerment in gemischten Teams?“
Ab 20:00 Uhr Netzwerkabend mit Food & Drinks
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.