Kurzberatung, Vortrag und Messestand auf der Bildungsmesse in Ravensburg

Ravensburg - Bodensee-Oberschwaben

Am Samstag, 11. Februar sind wir von 9 - 15 Uhr auf der Bildungsmesse in der Oberschwabenhalle in Ravensburg.

Wir bieten Mädchen und Frauen an diesem Tag:

  • ganztägig die Möglichkeit der individuellen Kurzberatung direkt am Info-Stand der Kontaktstelle Frau und Beruf zu Themen wie Berufswahl, Bewerbungsstrategien, Wiedereinstieg und berufliche Umorientierung.
  • einen knackigen und informativen Vortrag:
    12:45 Uhr: Abwechslungsreich, kreativ und erfüllend - Mein Alltag als Frau in der IT
    Jennifer Schuler hat über ein Informatikstudium den Weg in die IT eingeschlagen. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit Mädchen und Frauen für die IT zu begeistern, indem sie von ihrem Arbeitsalltag erzählt und ihre Gründe benennt, warum Frauen die IT-Branche bei der Berufswahl auf jeden Fall berücksichtigen sollten. Denn sie sagt: "Mein Job ist abwechslungsreich, kreativ und erfüllend – und ganz anders als ich ihn mir damals vorgestellt habe!"

Zur Referentin:
Jennifer Schuler arbeitet seit über 10 Jahren erfolgreich in der IT. Nach ihrem Studium der Angewandten Informatik hat sie zunächst bei der Audi AG verschiedene digitale Produkte verantwortet. Inzwischen wohnt sie wieder in ihrer Heimat am Bodensee und arbeitet bei Schwäbisch Media in der Digitalisierung.

Wir Expertinnen freuen uns auf Ihren Besuch!

zurück zu allen Veranstaltungen
zurück zu allen Veranstaltungen