Dorothea Gädeke und Selene González

Mentorin Dorothea Gädeke (l.), Projektleiterin Ursula Lemmertz (m.) und Mentees Selene González (r.)

Mentorin Dorothea Gädeke (l.), Projektleiterin Ursula Lemmertz (m.) und Mentees Selene González (r.)

Selene González kam mit dem Ziel nach Deutschland, hier beruflich Fuß zu fassen. Im Jahr 2000 war sie das erste Mal in Deutschland, als Au-Pair-Mädchen. Sie hatte damals keine Deutschkenntnisse. Davon ließ sich die heute 49-Jährige jedoch nicht abhalten und studierte in Hamburg Kunstgeschichte.

Als sie in der Badischen Zeitung einen Artikel über das Mentorinnen-Programm für Frauen mit Migrationshintergrund las, wurde ihr Interesse geweckt.Selene González und Dorothea Gädeke trafen im Jahr 2020 aufeinander. Von der Kontaktstelle wurden sie als Tandem „gematcht“. Und ein Match waren die Beiden im besten Sinne.

Klicken Sie hier, um die ganze Erfolgsgeschichte zu lesen.