Infos für Frauen mit viel Erfahrung: Mentorin werden

Wollen Sie Migrantinnen bei der Suche nach Arbeit unterstützen?

Arbeiten Sie seit mindestens 2 Jahren in Deutschland?

Dann werden Sie Mentorin.


Das machen Mentorinnen:

Sie unterstützen eine Migrantin für 6 bis 8 Monate.

Zum Beispiel:

  • Sie geben Tipps für die Arbeits-Suche.
  • Sie zeigen der Migrantin, was Sie beruflich machen.
  • Sie unterstützen die Migrantin dabei,

eigene Netzwerke aufzubauen.

Netzwerke sind Kontakte zu anderen Menschen.

Die Kontakte helfen im Beruf weiter.

 

Warum ist es gut, Mentorin zu sein?

Als Mentorin machen Sie viele neue Erfahrungen.

Und Sie lernen viele neue Leute kennen.

Die Erfahrungen und neuen Kontakte helfen Ihnen im Beruf weiter.


Sie machen ein Kompetenz-Training.

Ein Kompetenz-Training ist eine Weiterbildung.


In der Weiterbildung lernen Sie zum Beispiel:

  • Zusammenarbeit mit Frauen aus anderen Ländern
  • Sie lernen andere Kulturen kennen

 
Wollen Sie Mentorin werden?

Melden Sie sich bei uns.

Die Adresse ist:

Service- und Koordinierungsstelle

Landesprogramm Kontaktstellen Frau und Beruf

Baden-Württemberg


Die Telefon-Nummer ist:

0711 123 30 10

Die E-Mail-Adresse ist:

info(at)frauundberuf-bw.de


Mehr Infos gibt es auf unserer Internet-Seite:

www.frauundberuf-bw.de