Mentorinnen-Programm für Migrantinnen
Für Migrantinnen ist der Einstieg in
die Arbeitswelt in Deutschland oft besonders schwer.
Migrantinnen sind:
Frauen aus einem anderen Land,
die in Deutschland leben und arbeiten wollen.
Deshalb haben wir für Migrantinnen
ein besonderes Unterstützungs-Angebot.
Unser Unterstützungs-Angebot heißt:
Mentorinnen-Programm für Migrantinnen.
Unser Mentorinnen-Programm für Migrantinnen:
Unsere Mentorinnen unterstützen Migrantinnen,
die in Baden-Württemberg arbeiten wollen.
Mentorinnen sind Frauen, die viel Erfahrung haben.
Und sich mit einem bestimmten Thema sehr gut auskennen.
Unsere Mentorinnen sind Frauen, die in Deutschland arbeiten.
Deshalb können sie gute Tipps geben.
Und bei Fragen helfen.
Das Ziel vom Mentorinnen-Programm:
Migrantinnen sollen in Baden-Württemberg eine gute Arbeit finden.
Wir verbessern die Situation von Migrantinnen.
So erreichen wir unser Ziel:
- Migrantinnen sollen die gleichen Möglichkeiten haben, wie alle anderen.
Wir setzen uns dafür ein.
- Wir finden heraus:
Welche Fachkräfte gibt es unter den Migrantinnen in Baden-Württemberg?
- Wir unterstützen die Migrantinnen bei allen Fragen zum Beruf.
Und bei Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Das Mentorinnen-Programm ist kostenlos.