Frau und Beruf
Wir beraten Frauen bei allen Fragen zum Beruf.
Zum Beispiel:
- Welchen Beruf möchte ich machen?
- Ich habe länger nicht in meinem Beruf gearbeitet.
Jetzt möchte ich wieder arbeiten.
- Welche Möglichkeiten habe ich?
- Welche Weiterbildungen kann ich machen?
Wir beraten alle Frauen.
- Wir beraten Frauen, die gerade mit der Schule fertig sind.
Zum Beispiel:
- Frauen, die eine Ausbildung machen oder studieren wollen.
- Wir beraten Frauen, die schon lange arbeiten.
Zum Beispiel:
- Frauen, die eine Weiterbildung machen wollen.
- Oder Frauen, die ein Unternehmen gründen wollen.
- Wir beraten Frauen, die Kinder haben und arbeiten.
Wir wissen:
- welche Unterstützung Frauen bekommen können.
- welche Möglichkeiten es für Frauen gibt.
Wir sprechen mit Frauen über ihre beruflichen Ziele.
Wir unterstützen Frauen bei ihren Plänen.
Unsere Beratung ist individuell.
Das heißt:
Jede Frau bekommt die passende Beratung.
Die Beratung ist kostenlos.
Unsere Beratungsstellen sind fast überall in Baden-Württemberg.
Unsere Beratungsstellen heißen: Kontaktstellen.